6.3.10

News: Neue Version des Text-Archivs Philosophie und Leben

Im April 2010 wird die neue Version des Text-Archivs Philosophie und Leben vollständig online gehen.

Die offensichtlichsten Neuerung werden vor allem das Design betreffen.

Auch bei dieser neuen Version habe ich versucht, die Navigation innerhalb des Archivs zu verbessern bzw übersichtlicher zu gestalten.
Und wie immer hat sich dieser Versuch - aufgrund der Vielzahl an Texten und Services, die das Archiv beinhaltet - als nicht gerade einfach erwiesen.

Bei der Gestaltung des Designs, orientiere ich mich regelmäßig an folgenden Zielen:

* der Text soll angenehm lesbar sein
* alle Haupt- und Sub-Portale - und somit all ihre Texte - als auch möglichst viele Services (wie zB Foren, Blogs und Link-Listen) sollen von den meisten Seiten des Archivs direkt zugänglich sein
* und, um die Ladezeit der Seiten gering zu halten, und, damit diese in Suchmaschinen leichter auffindbar sind, verwende ich nahezu kein Javascript und verzichte fast vollständig auf Grafiken

In den nächsten Tagen und Wochen, werde ich nach und nach einzelne Seiten des Archivs updaten.

Über Anregungen und Kritik zur neuen Version - und speziell zum neuen Design - würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Norbert

Keine Kommentare: