24.3.10

Mein Dackel besitzt eine gewisse Vorstellung vom Sein der Zeit

Wer auf das Kommen von jemanden wartet, hat eine bestimmte Vorstellung von dem, das kommen wird - und damit von der Zukunft!

Und da mein Dackel, regelmäßig zur Mittagszeit, wenn wir in den Park in unserer Nähe gehen, erwartet, meinen Vater und seinen Hund dort anzutreffen, ist dies, unter anderem, ein Beleg dafür, dass nicht nur ich, sondern auch mein Dackel, eine gewisse Vorstellung von dem besitzt, das kommen wird - und dass er damit, EBENFALLS, über eine gewisse Vorstellung vom Sein der Zeit verfügt.

Woran aber ist erkennbar, dass mein Dackel meinen Vater und seinen Hund ERWARTET?

Antwort: Dies ist daran erkennbar, dass er, wenn wir mal zu früh am Treffpunkt eintreffen, und er somit meinen Vater und seinen Hund nicht am gewohnten Ort, zur gewohnten Zeit vorfindet, merklich nervös reagiert, zu suchen beginnt, und dabei beständig die Richtung, aus der sie gewöhnlich zu kommen pflegen, im Auge behält, und dass er, solange sie noch nicht erschienen sind, bockig und stur reagiert, wenn ich den 'Treffpunkt' mit ihm verlassen möchte, um weiterzugehen.

Keine Kommentare: