21.9.08

Die Vorstellung, dass ein geliebter Mensch sterben wird - Besitzdenken, hoher Wert und Liebe

Die Vorstellung, dass ein geliebter Mensch des Todes sein wird, ist, für viele von uns, OFT, eine Horror-Vorstellung!

Warum aber ist dem so?

Eine Antwort auf diese Frage, liegt, unter anderem, HÖCHSTWAHRSCHEINLICH, in unserem Besitzdenken begründet!(?)
DENN: Etwas für uns Wertvolles, geben die meisten von uns nur ungern auf - und Menschen die man liebt, haben nunmal, für die meisten von uns, einen ganz besonders hohen Wert.

Oder: Ein wenig anders, in Form eines Monologs beschrieben:

'Ich liebe dich.
Und da ich dich liebe, schätze ich dich besonders hoch ein.

Du bist von hohem Wert für mich!

Und da du von hohem Wert für mich bist, möchte ich nur äußerst ungern, dass du (für immer) gehst!'

Keine Kommentare: