4.10.07

Wo soll dieses ominöse Absolute eigentlich sein?

Niki (fiktiver Gesprächspartner): Mulmi, du behauptest, dass es eine Einheit ALLER Relativitäten gibt.

NUR: Wo ist diese Einheit?

Befindet sie sich links, oder, eher weiter rechts von mir?

Befindet sie sich vorne, oder, liegt sie jenseits, des nächsten grünen Berges?

Hilf mir, und zeig sie mir.

Ich kann sie nirgends finden.

Mulmi: Mit deinen Augen, wirst du sie auch, in ihrer Gesamtheit, niemals sehen.

Niki: Werde ich nicht?

Ja, warum denn nicht, oh Mulmi?

Bin ich zu blind?

Bin ich zu unwürdig dazu?

Oder: Existiert diese ominöse Einheit, ALLER Relativitäten, ausschließlich, nur als theoretisches Konstrukt, in deinem Kopf?

Mulmi: Die Einheit bzw die Gesamtheit ALLER Relativitäten, ist mehr, als bloß ein theoretisches Konzept.
Und dass sie für uns, oder irgendjemand anderen, NIEMALS, in ihrer Ganzheit, (sinnlich) wahrnehmbar sein wird , liegt einzig darin begründet, dass sie, aufgrund ihrer raum-zeitlichen Größe bzw Ausdehnung, einfach zu groß ist, um jemals, in ihrer vollen Umfänglichkeit, sinnlich erfasst werden zu können.

Die Gesamtheit ALLER Relativitäten, ist (nämlich) raum-zeitlich größer, als unser Sonnensystem.

Sie ist raum-zeitlich größer, als unsere Galaxie.

Sie ist raum-zeitlich größer, als unsere Lokale Gruppe.

Und: Sie ist raum-zeitlich größer, als unser Universum.

Denn: Die Gesamtheit ALLER Relativitäten, ist das All.

Und, dass das All, und damit die Gesamtheit aller Existenz, UNMÖGLICH auf einmal – gleichsam, mit einem einzigen Blick -, (sinnlich) wahrgenommen werden kann, ist, wie ich sehr hoffe, auch für dich einsichtig.

Niki: Naja

Irgendwie schon...

Keine Kommentare: